Start Lesungen/Termine Kriminalromane Kurzkrimis Krimi-Cops
 
 
Fotos
Gästebuch
Kontakt
Australien 2009
Links
Vita/Veröffentlichungen
Impressum

 
 
 
*1963 in Anrath

Ich bin aufgewachsen und immer noch wohnhaft in Kerken-Eyll am Niederrhein.
Verheiratet, drei Kinder.

Ich arbeite seit mehr als 30 Jahren als Polizeibeamter in Düsseldorf.

Ich bin einer der fünf KRIMI-COPS. Fünf Polizisten einer Dienstgruppe, die zusammen Kriminalromane schreiben. Im September 2015 ist unser fünfter witzig-spannender Jensen&Struller-Krimi erschienen mit dem Titel: KNOCK OUT.

Hobbys - außer Mord und Totschlag - sind Musik (Paul Weller) und Fußball (Kickers Offenbach, TSV Nieukerk Alte Herren, FC Criminale).

Ich schreibe Geschichten, seit ich schreiben kann. Angefangen mit kleinen "Pfadfindergeschichten" (die Galgenstricke), die ich in DIN A 5 Heftchen geschrieben habe und die meine Klassenkameraden lesen mussten.

Die Heftchen habe ich bei meiner Oma gekauft, die einen Tante-Emma-Laden auf dem Heuweg in Eyll hatte. Ich glaube, sie hat sich manchmal ein bisschen Sorgen gemacht... Was macht der Junge nur?

Ich habe alles Mögliche geschrieben. Sketche, einen historischen "Roman", ein Theaterstück, Science Ficton und Gedichte. Die Gedichte, - so richtig ernste -, waren besonders schlimm! Sternzeichen Krebs, also: ich habe die Gedichte alle noch und werde sie nie wegwerfen, aber sie sind schon wirklich sehr... schlimm.

Dann bin ich beim Krimi gelandet und habe gemerkt, dass Krimis mir liegen. Viele meiner bisherigen Kurzgeschichten haben als Krimi umgeschrieben funktioniert und so ging es dann richtig los.

Und zwar in dieser Reihenfolge:

2000 Kurzkrimi "Verbrechen mit Rechen" in "Mord vor Ort II"
2004 Kurzkrimi "Wer stiehlt schon einen Song?" in der WZ

2007 Kriminalroman mit Privatdetektiv Hartmann "Fieses Foul"

2007 Kurzkrimi "Aussichtslos" in "Tatort Eifel"

2007 Kriminalroman mit Struller/Jensen -KRIMI-COPS- "Stückwerk"

2007 Kurzkrimi "Scharf" in "Mords-Niederrhein"
2008 Kurzkrimi "Tödliches Vorspiel" in "Liebe, Lust & Lösegeld"

2008 Kriminalroman mit Privatdetektiv Hartmann "Kalte Blicke"

2008 Kurzkrimi "Ganz ohne Zucker" in "Dessert für eine Leiche"
2009 Kurzkrimi "Rache ist Rot" in "Todschick"

2009 Kriminalroman mit Struller/Jensen -KRIMI-COPS- "Teufelshaken"

2009 Kurzkrimi "Kanadischer Charme" in "Tatort Eifel 2"
2009 Kurzkrimi "Todsicher!" in "Bitterböse"
2009 Kurzkrimi "Grüner Tod" in "Hängen im Schacht"

2010 Kriminalroman mit Privatdetektiv Hartmann "Fischfutter"
(nominiert für den Friedrich-Glauser-Preis 2011 als bester Kriminalroman des Vergangenen Jahres)

2010 Kurzkrimi "Brasilianischer Tod" in "WM Blutrot"
2010 Kurzkrimi "Kaninchenkacke" in "Ausgefressen"
2010 Kurzkrimi "Reizende Aussichten" in "Nordeifel - Mordeifel"
2010 Kurzkrimi "Französische Versuchung" in "Muscheln, Mousse & Messer"
2010 Kurzkrimi "Es muss wie ein Unfall aussehen" in "Krimi Kommunale"

2011 Kurzkrimi "Dreckig" in "Mördchen fürs Örtchen"
2011 Kurzkrimi "Rabauken, Räuber, Raue Fasern" in "Schicht im Schacht"
2011 Kurzkrimi "Scharfe Kante" in "Tatort Eifel 3"
2011 Kurzkrimi "Prickelnd" in "Krimi Kommunale 2"

2011 Kriminalroman mit Struller/Jensen -KRIMI-COPS- "Umgelegt"

2012 Kriminalroman mit Privatdetektiv Hartmann AUF DIE HARTE TOUR

2012 Kurzkrimi "Für Mutter"
2012 Kurzkrimi "Drachenfest"
2012 Kurzkrimi "Muttertag ist nicht mein Ding"
2012 Kurzkrimi "Trau dich!" - alle in "Mütter und andere Katastrophen"

2012 Kurzkrimi "Grabstelle 14" in "Krimi Kommunale 3"

2013 Kurzkrimi "Ausgesponnen" Download www.jokers.de

2013 Kurzkrimi "5422 Pflastersteine" in "Mord zwischen Kraut und Rüben"
2013 Kurzkrimi "Die schrecklichen Hunde von Barrymore Manor" in "Porridge, Pies & Pistols"
2013 Kurzkrimi "Shades of Ray" in "Sonne, Mord und Ferne"
2013 Kurzkrimi "Feuerfalter" in "Tatort Eifel 4"

2013 Kriminalroman mit Struller/Jensen -KRIMI-COPS- "Bluthunde"

2013 Kurzkrimisammelband "Schnell Erledigt"

2014 Kurzkrimi "Malheur auf Mallorca" in "Tortillas, Tapas und Toxine"
2014 Kurzkrimi "Stille Wasser sind tödlich" in "Mörderischer Rhein"
2014 Kurzkrimi "Alles Mist" in "Tod und Tofu"
2014 Kurzkrimi "Nummer Fünf" in "Düsseldorf Linksrheinisch"

2014 Kriminalroman mit Privatdetektiv Hartmann "Schrott"

2014 Kurzkrimi mit den KRIMI-COPS "Heiß.Heißer.Bönen!" in "Sexy.Hölle.Hellweg" (Anthologie zum Mord am Hellweg)

2015 Kurzkrimi "Sie fackeln nicht lang in Nesselwang"
2015 Kurzkrimi "Neulich am Nebelhorn"
beide in "Auf der Alm, da gibt's an Mord"
2015 Kurzkrimi "Bleibachs Handicap" in "Sport ist Mord"
2015 Kurzkrimi "Der Camperkönig vom Pulvermaar" in "Chillen,Killen, Campen"
2015 Kurzkrimi "Ein Päckchen Tod" in "Die besten Krimis von der Waterkant" (nominiert für den KrimiNordica-Award)
2015 Kurzkrimi "Ästhetische Herren und zarte Gefühle" in "Tee mit Blattschuss"

2015 Kriminalroman mit Struller/Jensen -KRIMI-COPS- "Knock Out"

2016 Kurzkrimi "Tödliches Kochduell" in "Mit Genuss ins Jenseits"
2016 Kurzkrimi "Killer Aufguss"
2016 Kurzkrimi "Heiße Zitronen"
2016 Kurzkrimi "Chaos im Keller" in "Suche Trödel, finde Leiche"

Mitglied im Syndikat.